Prof. Dr. Diether Götz

Prof. Dr. Diether Götz

Things to do - general

Prof. Dr. Diether Götz wurde im böh­mis­chen Eger geboren- vielle­icht war das schon seine Vorbes­tim­mung für den kün­fti­gen Slaw­is­ten. Er studierte Slaw­is­tik, Ger­man­is­tik und Geschichte in Erlan­gen und Brünn/Tschechische Repub­lik. Er hat­te eine akademis­che Lehrtätigkeit am Insti­tut für Slaw­is­tik an der Uni­ver­sität Würzburg inne und ist heute noch Gast­pro­fes­sor an der Uni­ver­sität Lem­berg in der Ukraine. Die Beschäf­ti­gung mit den slaw­is­chen Sprachen, Kul­turen und Lit­er­a­turen war für ihn immer eine große Lei­den­schaft, die ihn bis heute immer wieder in den slaw­is­chen Raum führt. In sein­er Freizeit geht er sehr gerne zum Wan­dern und zu seinen beson­deren Vor­lieben zählt Frankre­ich.

Entschuldigung. Dieser Reiseleiter hat momentan keine anstehenden Reisen

Entschuldigung. Dieser Reiseleiter hat momentan keine anstehenden Reisen

Unbekanntes Kasachstan

Prof. Dr. Diether Götz
Reisetermin
05.09.2019 - 13.09.2019
Kul­tur- und Natur­reise in ein Land im Span­nungs­feld zwis­chen slaw­is­ch­er und ...
Mehr erfahren

Tschechien — Auf den Spuren von Jan Hus durch Böhmen und Prag

Prof. Dr. Diether Götz
Reisetermin
16.06.2019 - 21.06.2019
Die Wirkungsstät­ten des tschechis­chen Refor­ma­tors und dessen Auswirkun­gen auf das ...
Mehr erfahren