Prof. Dr. Diether Götz

Prof. Dr. Diether Götz

Things to do - general

Prof. Dr. Diet­her Götz wur­de im böh­mi­schen Eger gebo­ren- viel­leicht war das schon sei­ne Vor­be­stim­mung für den künf­ti­gen Sla­wis­ten. Er stu­dier­te Sla­wis­tik, Ger­ma­nis­tik und Geschich­te in Erlan­gen und Brünn/Tschechische Repu­blik. Er hat­te eine aka­de­mi­sche Lehr­tä­tig­keit am Insti­tut für Sla­wis­tik an der Uni­ver­si­tät Würz­burg inne und ist heu­te noch Gast­pro­fes­sor an der Uni­ver­si­tät Lem­berg in der Ukrai­ne. Die Beschäf­ti­gung mit den sla­wi­schen Spra­chen, Kul­tu­ren und Lite­ra­tu­ren war für ihn immer eine gro­ße Lei­den­schaft, die ihn bis heu­te immer wie­der in den sla­wi­schen Raum führt. In sei­ner Frei­zeit geht er sehr ger­ne zum Wan­dern und zu sei­nen beson­de­ren Vor­lie­ben zählt Frank­reich.

Entschuldigung. Dieser Reiseleiter hat momentan keine anstehenden Reisen

Entschuldigung. Dieser Reiseleiter hat momentan keine anstehenden Reisen

Entschuldigung. Dieser Reiseleiter hat momentan keine anstehenden Reisen