Dr. Silvio Reichelt

Dr. Silvio Reichelt

Things to do - general

Dr. Silvio Reichelt wurde 1979 in der Lutherstadt Wittenberg geboren und ist mittlerweile in Leipzig beheimatet. Bereits als Jugendlichen zog es ihn in die weite Welt: So verbrachte er als Austauschschüler ein Jahr in den Vereinigten Staaten und als Student der Geschichtswissenschaften genoss er mehrere Semester in Dijon und Glasgow. Die hierbei erworbenen Sprachkenntnisse kommen ihm heute als Gästeführer und Reiseleiter besonders zugute. In den vergangenen Jahren bot ihm die touristische Vermittlung historischer Wissensbestände eine reizvolle Abwechslung zu seiner Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter an den Universitäten Halle und Heidelberg. Der Historiker promovierte mit einer Arbeit über protestantische Erinnerungskultur und beschäftigt sich beruflich zurzeit mit der Ideengeschichte der frühen Bundesrepublik. Privat umfassen seine Interessensgebiete u. a. die Reformationsgeschichte, die Klassische Moderne sowie die gegenwärtige literarische Auseinandersetzung mit der DDR. 

Entschuldigung. Dieser Reiseleiter hat momentan keine anstehenden Reisen

Entschuldigung. Dieser Reiseleiter hat momentan keine anstehenden Reisen

Jahreswechsel in der Musikstadt Leipzig

Dr. Silvio Reichelt
Reisetermin
29.12.2020 - 01.01.2021
Musikalische Kulturreise mit dem Gala-Konzert zum Jahreswechsel im Opernhaus und dem ...
Mehr erfahren