Dr. Silvio Reichelt

Dr. Silvio Reichelt

Things to do - general

Dr. Sil­vio Rei­chelt wurde 1979 in der Luther­stadt Wit­ten­berg gebo­ren und ist mitt­ler­weile in Leip­zig behei­ma­tet. Bereits als Jugend­li­chen zog es ihn in die weite Welt: So ver­brachte er als Aus­tausch­schü­ler ein Jahr in den Ver­ei­nig­ten Staa­ten und als Stu­dent der Geschichts­wis­sen­schaf­ten genoss er meh­rere Semes­ter in Dijon und Glas­gow. Die hier­bei erwor­be­nen Sprach­kennt­nisse kom­men ihm heute als Gäs­te­füh­rer und Rei­se­lei­ter beson­ders zugute. In den ver­gan­ge­nen Jah­ren bot ihm die tou­ris­ti­sche Ver­mitt­lung his­to­ri­scher Wis­sens­be­stände eine reiz­volle Abwechs­lung zu sei­ner Tätig­keit als wis­sen­schaft­li­cher Mit­ar­bei­ter an den Uni­ver­si­tä­ten Halle und Hei­del­berg. Der His­to­ri­ker pro­mo­vierte mit einer Arbeit über pro­tes­tan­ti­sche Erin­ne­rungs­kul­tur und beschäf­tigt sich beruf­lich zur­zeit mit der Ide­en­ge­schichte der frü­hen Bun­des­re­pu­blik. Pri­vat umfas­sen seine Inter­es­sens­ge­biete u. a. die Refor­ma­ti­ons­ge­schichte, die Klas­si­sche Moderne sowie die gegen­wär­tige lite­ra­ri­sche Aus­ein­an­der­set­zung mit der DDR. 

Entschuldigung. Dieser Reiseleiter hat momentan keine anstehenden Reisen

Entschuldigung. Dieser Reiseleiter hat momentan keine anstehenden Reisen

Jahreswechsel in der Musikstadt Leipzig

Dr. Silvio Reichelt
Reisetermin
30.12.2017 - 02.01.2018
Musi­ka­li­sche Kul­tur­reise mit dem tra­di­tio­nel­len Sil­ves­ter­kon­zert im Gewand­haus ...
Mehr erfahren