Markus Golser (M.A.)

Markus Golser (M.A.)

Things to do - general

Markus Golser wurde 1968 in Heilbronn geboren. Er studierte in Würzburg und Mainz Kunstgeschichte, Klassische Archäologie sowie Christliche Archäologie und Byzantinische Kunstgeschichte. Neben seiner Autoren- und Redaktionstätigkeit für verschiedene Fach- und Allgemeinlexika begann er 2002 mit der Leitung von Kulturreisen für unsere Firma. Dabei liegen seine Schwerpunkte auf Frankreich (Burgund, Provence, Lothringen, Elsass), den Zentren frühchristlicher und byzantinischer Kultur (Istanbul, Oberitalien) sowie dem deutschsprachigen Raum. Ein besonderes Anliegen seiner Führungen ist die Einordnung der analytisch betrachteten (Bau-)Werke in größere Zusammenhänge europäischer Kunst- und Kulturgeschichte. „Sehen lernen“ lautet das Motto seiner Kunstvermittlung. Markus Golser lebt mit seiner Familie in Stuttgart, wo er auch als Referent zahlreicher Vorträge und Seminare zur Kunst- und Architekturgeschichte tätig ist. In seiner Freizeit beschäftigt er sich mit der Fotografie und pflegt sein Faible für die Kunst und Musik der 60-er Jahre.

Entschuldigung. Dieser Reiseleiter hat momentan keine anstehenden Reisen

Entschuldigung. Dieser Reiseleiter hat momentan keine anstehenden Reisen

Burgund - Die Blüte des Mittelalters

Markus Golser (M.A.)
Reisetermin
26.09.2020 - 04.10.2020
Reise für Liebhaber romanischer Kunst und spätgotischer Kultur ...
Mehr erfahren