René Stöckel

René Stöckel

Things to do - general

René Stö­ckel ist in Binz auf der Insel Rügen gebo­ren und wuchs in den 70-er und 80-er Jah­ren auch dort auf. Das Ende der DDR erlebte er als jun­ger Mili­tär­mu­si­ker und wohnt seit der poli­ti­schen Wende in Ber­lin. Fas­zi­niert von der neuen Rei­se­frei­heit absol­vierte er eine Aus­bil­dung zum Rei­se­ver­kehrs­kauf­mann, doch erst mit dem Stu­dium der Geschichte und Kunst­ge­schichte konnte er sich sei­nem Inter­esse für die deut­sche Geschichte und Archi­tek­tur mit gro­ßem Elan wid­men. Seine Lei­den­schaft für die Ver­mitt­lung von his­to­ri­schen und kunst­his­to­ri­schen Sach­ver­hal­ten ist 2001 geweckt wor­den, als er anläss­lich des 300-jährigen Preußen-Jubiläums durch eine große Son­der­aus­stel­lung füh­ren durfte. Seit­dem führt Herr Stö­ckel frei­be­ruf­lich durch Ber­lin und Pots­dam und ist seit 2008 als Rei­se­lei­ter im gesam­ten deut­schen Kul­tur­raum und in Tsche­chien tätig. Er selbst sagt: „Damit habe ich meine Beru­fung gefun­den.“ In sei­ner Frei­zeit singt der lei­den­schaft­li­che Musi­ker in einem Chor. 

Entschuldigung. Dieser Reiseleiter hat momentan keine anstehenden Reisen

Entschuldigung. Dieser Reiseleiter hat momentan keine anstehenden Reisen

Musikalischer Frühling in Prag

René Stöckel
Reisetermin
22.03.2018 - 25.03.2018
Eine Musik­reise in die „Gol­dene Stadt“ zum 35. Pra­ger Kul­tur­ka­lei­do­skop ...
Mehr erfahren

Silvester in Salzburg

René Stöckel
Reisetermin
30.12.2017 - 02.01.2018
Gemüt­li­cher Jah­res­aus­klang im Salz­bur­ger Land mit zwei Kon­zer­ten in der ...
Mehr erfahren