René Stöckel

René Stöckel

Things to do - general

René Stöckel ist in Binz auf der Insel Rügen geboren und wuchs in den 70-er und 80-er Jahren auch dort auf. Das Ende der DDR erlebte er als junger Militärmusiker und wohnt seit der politischen Wende in Berlin. Fasziniert von der neuen Reisefreiheit absolvierte er eine Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann, doch erst mit dem Studium der Geschichte und Kunstgeschichte konnte er sich seinem Interesse für die deutsche Geschichte und Architektur mit großem Elan widmen. Seine Leidenschaft für die Vermittlung von historischen und kunsthistorischen Sachverhalten ist 2001 geweckt worden, als er anlässlich des 300-jährigen Preußen-Jubiläums durch eine große Sonderausstellung führen durfte. Seitdem führt Herr Stöckel freiberuflich durch Berlin und Potsdam und ist seit 2008 als Reiseleiter im gesamten deutschen Kulturraum und in Tschechien tätig. Er selbst sagt: „Damit habe ich meine Berufung gefunden.“ In seiner Freizeit singt der leidenschaftliche Musiker in einem Chor. 

Entschuldigung. Dieser Reiseleiter hat momentan keine anstehenden Reisen

Entschuldigung. Dieser Reiseleiter hat momentan keine anstehenden Reisen

Sachsens Glanz und Glorie - 350 Jahre August der Starke

René Stöckel
Reisetermin
06.08.2020 - 10.08.2020
Auf den Spuren des sächsischen Barockherrschers in und um Dresden Reisetermin: 6. - ...
Mehr erfahren

Potsdam und das Havelland

René Stöckel
Reisetermin
25.09.2020 - 29.09.2020
Kulturreise entlang des blauen Bandes der Havel von den mittelalterlichen Backsteinbauten bis zur ...
Mehr erfahren