Team

Das Mainka Reisen Team

Wir kümmern uns gemeinsam mit den jeweiligen Reiseleitern um die gesamte Orga für Ihr atemberaubendes und hervorragendes Erlebnis.

Birgit Mainka

Nach der kaufmännischen Ausbildung arbeitete Frau Mainka bei der größten Regionalzeitung Mainfrankens „Main Post“ als Chefsekretärin, wo sie für die Leserreisen zuständig war. Zudem war sie im Leistungssport tätig, wo sie als Handballerin bis zur Bayern-Auswahl spielte. Später war sie noch lange Jahre als Handballtrainerin aktiv. 1988 gründete sie die Firma Mainka Reisen GmbH und leitet seitdem als geschäftsführende Gesellschafterin den gesamten kaufmännischen Bereich. In der Freizeit widmet sie sich am liebsten ihrer Familie und ihrem Garten, zudem schwimmt sie sehr gerne.

Eckhard Mainka (M.A.)

Schon während seines Studiums der Kunstgeschichte arbeitete er als Reiseleiter für den damals größten Studienreiseveranstalter Klinger-Reisen. Nach Abschluss des Studiums gründete er 1981 ein Reisebüro und war zudem vier Jahre als Leiter des Fremdenverkehrsbüros Ochsenfurt tätig. Seit 1988 ist er als geschäftsführender Gesellschafter für die Planung der Kulturreisen von Mainka Reisen GmbH zuständig. Seine Hobbys sind Lesen, Filmen und Sport, insbesondere Golf.

Tobias Mainka

Seit seiner kaufmännischen Ausbildung 2006 ist Herr Mainka im elterlichen Betrieb beschäftigt. Er kümmert sich insbesondere um den Kontakt zu den Kunden, die Abwicklung der Kreditkartenzahlungen und der Aktualisierung  des Internetauftritts. Zudem ist er für die Konfektionierung der Reiseunterlagen zuständig und versucht Ihre Sonderwünsche zu erfüllen. In seiner Freizeit befasst er sich sehr viel mit Lesen, Sport und Kochen.

Anna Sebestova

Frau Sebestova studierte Marketing und Business in Cairns. Dort hatte sie nebenbei als Video Produzentin für einen australischen Reiseveranstalter gearbeitet. In Deutschland hat sie zusätzlich Grafik– und 3D Design studiert. Seit 2016 unterstützt Frau Sebestova das Mainka Reisen Team. Sie kümmert sich um das Layout des Katalogs, Design und Internetauftritt. Zu ihren Hobbies gehören Fotografieren, Videos gestalten, Malen, Joggen und Kochen.

Andrea Ziesche

Frau Ziesche ist staatlich geprüfte Übersetzerin und war 23 Jahre bei einem Würzburger Reiseveranstalter beschäftigt. Seit 1988 ist sie zudem als Reiseleiterin auf allen fünf Kontinenten unterwegs. Seit Anfang 2013 verstärkt sie unser Team und befasst sich mit der Planung von unseren Fern- und Zeitreisen. Privat geht sie gerne auf Wanderreisen, ist sportlich aktiv und ist leidenschaftliche Hobbygärtnerin.

Regina Rakow

Die Kunsthistorikerin reist leidenschaftlich gern und ist immer auf der Suche nach neuen, lohnenswerten Zielen. 1986 hat sie ihr Hobby zum Beruf gemacht und ist seitdem mit der Planung und Leitung von Kulturreisen befasst. Seit 2021 unterstützt sie Eckhard Mainka bei der Katalogarbeit,begleitet aber auch weiterhin Reisen in die verschiedensten europäischen Länder.Sie sammelt Bücher und liebt gutes Essen.

Martina Köhne

Frau Köhne begann 2008 bei Mainka Reisen die Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau und nach deren Abschluss ist sie in unserem Büro für die Abwicklung der Reiseanmeldungen zuständig. Zudem umfasst ihr Tätigkeitsbereich die Visabeantragung, die Ausstellung von Versicherungen und die Pflege zu den Kunden. In ihrer Freizeit tanzt sie in einem Verein, ist vielfältig sportlich aktiv und reist gerne.